bis 15 Uhr bestellt, am gleichen Tag verschickt (Mo-Fr) ⋆ Bestellung auf Rechnung möglich

Allgemein6 sinnvolle Geschenke zur Geburt
sinnvolle Geschenke zur Geburt

6 sinnvolle Geschenke zur Geburt

Schon wieder flattert eine Geburtsanzeige ins Haus und du überlegst fieberhaft, welches sinnvolle Geschenk zur Geburt du den glücklichen Eltern zukommen lassen sollst? Du möchtest etwas besonderes, aussergewöhnliches und etwas, dass sie nicht schon in zehnfacher Ausführung bekommen? Ich habe dir 4 sinnvolle Geschenksideen zur Geburt fürs Baby, aber auch für die glücklichen Eltern herausgesucht.

Essen, Essen, Essen

Eines meiner persönlich liebsten Geschenke nach der Geburt meiner Kinder war, eigentlich recht simpel, ESSEN! Nach einer oft anstrengenden Geburt soll man das Wochenbett geniessen, sich erholen und wenn möglich, gesund essen um rasch wieder zu Kräften zu kommen. Nicht immer einfach, nebst all den neuen Eindrücken auch noch auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Ich habe es darum geliebt, wenn uns liebe Menschen in den ersten Wochen leckeres Essen mitgebracht haben das wir bei Bedarf nur noch in den Topf werfen mussten.

 

für's Kinderzimmer

Ein Poster für's Kinderzimmer

Kennst du positive Affirmationen? Sie sollen die Kinder (und natürlich auch uns Grossen) stärken und ihnen dabei helfen, ein positives Selbstwertgefühl zu entwickeln. Damit kann man mit seinen Worten und Gesten natürlich nicht früh genug anfangen und den kleinen Menschen zeigen wie wertvoll sie sind. Die wunderschönen Affirmationsposter für Kinder sind ein Hingucker im Baby-/Kinderzimmer und die Nachfrage, was da steht, die kommt garantiert, wenn die Kinder grösser werden.

 

Die Affirmationsposter gibt es in sieben verschiedenen Sujets und sind zur Zeit in den Formaten A3 und A4 erhältlich. Wer es lieber kleiner mag, hat die Möglichkeit, ein Grusskartenset mit 5 verschiedenen Sujets zu wählen, perfekt, um lieben Menschen positive Energie zu schenken.

Die Poster und Grusskarten sind aus 100% Recylingpapier und in einer Schweizer Ökodruckerei produziert.

für's Kinderzimmer

Jamu Bilderrahmen

Die Zeit wird kommen, in der das Baby, bzw. dann das Kleinkind, die Wohnung mit Kinderzeichnungen fluten wird. Damit dann die Kunstwerke gebührend präsentiert werden können und nicht alle Zeichnungen in der Gegend rumfliegen, haben Jacqueline und Cengiz, selbt Eltern von zwei Kindern, die JAMU Bilderrahmen entwickelt.

Die Bilderrahmen haben Platz für über 100 Zeichnungen und sind drehbar, so dass Hoch- wie auch Querformate ihren Platz finden.

Vorne sieht man durch das Glas das aktuellste Kunstwerkt und wenn Nachschub kommt, rückt es einfach eins nach hinten. Wenn der Rahmen tatsächlich einmal voll sein sollte und die Zeichnungen immer in der gleichen Reihenfolge ins Archivfach eingelegt wurden, können die Eltern so wunderbar die Fortschritte des Kindes beobachten und die Zeichnungen z.B. binden lassen.

 

Und bis die ersten Zeichnungen fertig sind, kann man die Bilderrahmen wunderbar dafür verwenden, die Affirmationsposter zu platzieren ;-).

 

Die Rahmen sind aus Holz und nachhaltig in der Schweiz produziert. Sie sind in verschiedenen Hölzern und in A4 und A3 erhältlich.

für's Baby

Shoushou Holder - damit alles seinen Platz hat

Das Lieblingsspielzeug, die Trinkflasche und eine Rassel? Oder welche drei Sachen würdest du am Shoushou Holder befestigen? So ziemlich jedes Kind kommt wohl in die “Runterwerfphase” und damit unterwegs alles an seinem Platz bleibt, bzw. das Kind die Sachen immer im Blick hat, hat Yasmine den Shoushou Holder erfunden. 

 

Jeder Shoushou Holder wird mit 2 Halterungen und einem Endstück mit 3 Befestigungsschlaufen geliefert. Du kannst also z.B. eine Halterung fix am Kinderwagen und die andere am Autositz befestigen Mit nur einem Handgriff und einem “Klick” wechselst du den unteren Teil von einer Halterung an die andere (das klappt sogar mit unruhigem Kind auf dem Arm 😉 ).

 

Die Shoushou Holder werden übrigens in der Schweiz produziert und sind in vielen verschiedenen Stoffen erhältlich. Wähle einfach dein Wunschdesign.

für die Eltern

die Sofasafari

Die Geburt eines Kindes verändert auch immer die Paarbeziehung un das ganze Familienkonstrukt, jede:r muss wieder sein Plätzchen finden und das ist nicht immer leicht.

Besonders wichtig: sich auch Zeit für die Partnerschaft nehmen. Dafür braucht es oft gar nicht viel, z.B. kann es sich das frischgebackene Elternpaar ganz einfach mit der Sofasafari im heimischen Wohnzimmer gemütlich machen. Jede Etappe besteht aus einer liebevollen Anleitung für eine besondere Zeit zu zweit und wird sowohl von spannenden Erkenntnissen aus der Paarforschung als auch von kleinen Überraschungen begleitet.

 

Die Sofasafari wird nachhaltig in Deutschland produziert.

 

für die Eltern

PaarMinuten

Und wenn die Zeit nicht mal mehr für die Sofasafari reicht, dann empfehle ich PaarMinuten! Das sind 53 spielerische Gesprächsimpulse für Paare mmit unterschiedlichen Themen und Antwortformaten.

 

PaarMinuten ist auch perfekt, wenn man grad nicht so viel Zeit hat. Man kann die gemeinsamen Minuten abends, beim Essen oder immer mal zwischendurch für kurze Gesprächsimpulse nutzen. Z.B. bei einem gemeinsamen Spaziergang während das Baby im Tragetuch oder dem Kinderwagen schläft? Ihr benötigt weder Zettel noch Stift und es ist egal, ob ihr sitzt, fahrt oder lauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

s

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labo.

No products in the cart.